An einige Adressaten in Röschenz ist in der vergangenen Woche ein anonymes Schreiben verschickt worden, das wohl vor dem Hintergrund der Dorffest-Kritik entstanden ist.
Allerdings nimmt das Schreiben nicht nur Themen des Dorffestes unter die Lupe. Der Verfasser, der sich als «Asterix» bezeichnet und an «Obelix» schreibt, streut hauptsächlich Vorwürfe zu den beruflichen Tätigkeiten von Jacqueline Wunderer und mir.
Die Vorwürfe sind falsch, dies vorweg. Jacqueline Wunderer hat bei der Polizei Anzeige erstattet wegen Verleumdung und Rufschädigung, ich unterstütze dies vollumfänglich.
Der Verfasser dieses Dokumentes ist eine Schande für unsere Gemeinde: Röschenzer sind gerade, ehrliche Menschen mit Rückgrat, die zu ihrer Meinung stehen, das haben sie in den vergangenen Jahren immer wieder bewiesen.
Dieser anonyme «Asterix» dagegen ist kein stolzer Gallier, kein aufrechter Röschenzer, sondern ein gewöhnlicher Feigling, der nicht einmal zu seinen Aussagen stehen kann.
Aus diesem Grund, und da ich allgemein auf diesen Seiten keine anonymen Schreiben veröffentliche, gibt es keine weitere Stellungnahme, auch Kommentare werden hierzu keine veröffentlicht.
Danke für Ihr Verständnis,
Holger Wahl