Gemeinderats-Wahlen 2020

Am 9. Februar 2020 wird ein neuer Gemeinderat gewählt. Natürlich gibt es dazu ein Couvert mit Wahlzetteln, einiges an Flyern und Werbung der antretenden Listen, hoffentlich keine Plakate, aber wer das eigentlich genau ist, was die wirklich wollen, das ist trotz allem nicht so einfach zu ermitteln.

Darum gibt es auf diesem ganz inoffiziellen mattegumper.ch ein bisschen mehr: einen Bereich, in dem sich die Listen, die Kandidaten vorstellen können, in dem auch kommentiert werden kann, vor allem: in dem sie selber schreiben. 

Immerhin haben wir 19 Kandidaten, eine Zahl, von der viele Gemeinden unseres Formates nur träumen können. Natürlich ist der Abgabetermin der Listen erst wenige Tage her, noch kaum Unterlagen oder Texte erstellt, dazu die Weihnachts- und Ferienzeit: es kann also noch ein paar Tage gehen, bis Inhalte auftauchen. Einfach wieder mal vorbeikommen, die Gemeinderatswahl ist auch oben im Menü dauerhaft verknüpft, so dass man immer wieder einmal vorbeischauen kann.

Hier geht’s zum speziellen Bereich für die Gemeinderatswahl 2020.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.